WAS IST HIMO?

Startseite
Geographie
Entwicklung des Projekts
Vorschule / Schule
Kapelle
Frauen in Himo
Landwirtschaft
Wasser
Wohnhaus der Mitglieder
Aktuell
Kontakt
Die Paul-Albert-Simon Schule
Die Schule trägt den Namen des früheren Kronberger Pfarrers Paul-Albert-Simon, der sich für das Projekt engagierte.
Der erste Teil des Schulgebäudes mit 4 Klassen wurde 2007 errichtet, der zweite Teil mit weiteren 4 Klassen wurde Anfang 2013 fertiggestellt.
Das gesamte Schulgebäude wurde zum großen Teil vom Kindermissionswerk                           "Die Sternsinger" finanziert.
Eine Vorschule und 7 Schulklassen gibt es jetzt. Die  Kinder haben damit einen Grundschulabschluss, mit dem sie die Möglichkeit haben, auch auf weiterführende Schulen zu gehen. Inzwischen wurden auch die Speisehalle sowie eine neuer Küchentrakt fertiggestellt. Jetzt müssen die Kinder nicht mehr im Klassenraum oder im Freien essen.
Ohne die Hilfe der vielen Spender hätten die Kinder diese Chance nicht.

Fast alle Kinder haben einen weiten Schulweg, den sie zu Fuß gehen müssen. Sie sind alle immer pünktlich und kommen mit großer Begeisterung. Der Unterricht dauert von 8-16 Uhr. Die Kinder bekommen Frühstück und Mittagessen in der Schule, für viele gibt es keine weitere Mahlzeit am Tag. Zur Zeit werden täglich mehr als 300 Kinder verköstigt.